ProSiebenSat.1 Digital

Key Performance Indicators
Unique User 3,79 Mio.*
Visits 8,2 Mio.**

* AGOF internet facts 2016-12
** IVW 04/2017

SAT1.DE - Klar und übersichtlich

Hinter SAT1.DE steht eine konsequente Orientierung an den Wünschen der Nutzer. Videos zu allen Fernsehsendungen, alle Infos für die Fans der SAT.1-Formate und ein Direktzugang zum aktuellen TV-Programm sind bequem auf einen Blick zu finden. Das großflächige Design bringt OnAir- und Onlinewelt zusammen: SAT1.DE ist Fernsehen im Web. Im Fokus steht das Thema Video: Ganze Folgen, Ausschnitte, Bonusclips, Playlisten und vieles mehr. Darüber hinaus bietet SAT1.DE Fan-Seiten zu den Fernsehformaten, eine zentrale Integration von Social Media, News und vieles mehr. Für alle Wissbegierigen ist der SAT1.DE-Ratgeberbereich ideal: Ein videobasiertes Ratgeberangebot sorgt für eine Verlängerung und Ergänzung der TV-Contents von SAT.1 und bietet Themenspecials unter anderen zu Gesundheit, Fitness, Abnehmen, Beauty, Auto und Rezepte.

Eine Sendung verpasst? Kein Problem: SAT.1.DE liefert Videos versäumter Sendungen, Infos zu den Formaten und einen Direktzugang zum aktuellen TV-Programm.

Key Performance Indicators
Unique Users 5,88 Mio.*
Visits 17,27 Mio.**

* AGOF internet facts 2016-12
** IVW 04/2017

ProSieben.de

ProSieben.de setzt auf Aktualität, Interaktion, Branding, TV-Programm und natürlich auf jede Menge Bewegtbild. User finden hier News aus der ProSieben-Welt, eine enge Verknüpfung mit Social Networks, große Bilder und plakative Headlines, das TV-Programm im sofort sichtbaren Bereich sowie mit ProSieben.de Stars immer die heißesten News aus der Welt der Stars und Sternchen.

Eine mobile Version der ProSieben.de erleichtert das Surfen und das Schauen von Videos auf mobilen Endgeräten.

Zuschauer und Fans können direkt in die Onlinewelt von ProSieben eintauchen: Mit einer Verbindung zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ holt ProSieben.de die
junge Zielgruppe von 14 bis 29 genau auf den Plattformen ab, auf denen sie sowieso täglich zu finden ist.

Key Performance Indicators
Unique User 1,16 Mio.*
Visits 1,74 Mio.**

* AGOF internet facts 2016-12
** IVW 04/2017

kabel eins - So sieht‘s aus.

Echt. Überraschend. Aufregend: Was kabel eins im TV vormacht, machen wir auf kabeleins.de nicht nach, sondern anders. Online eben. Aber die Familienzugehörigkeit ist unverkennbar: „Wir sind TV!“, sagen nicht nur die großen Fotos auf der Seite.

Neben klaren Sendehinweisen finden alle kabel eins-Formate wie beispielsweise die Eigenproduktionen „Abenteuer Leben“, „Mein Lokal, Dein Lokal“ und „Rosins Restaurants“, aktuelle US-Serien wie „Blue Bloods“ sowie natürlich „Die besten Filme aller Zeiten“ auf kabeleins.de ein Online-Zuhause.

Vor allem aber gibt es jede Menge Videos: Ganze Folgen aus dem Programm sowie Highlight-Clips und auch web-exklusives Material zu den Top-Formaten -selbstverständlich alles immer kostenlos. Was aktuell im Programm läuft, lässt sich darüber hinaus im Online-Livestream verfolgen – und das nicht nur zuhause am Desktop-Rechner, sondern genauso unkompliziert unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet.

Key Performance Indicators
Unique User 3,88 Mio.*
Visits 6,9 Mio**

* AGOF internet facts 2016-12
** IVW 04/2017

sixx.de -  das will ich auch!

Auf sixx.de finden Mädels, was sie an ihrem TV-Sender sixx lieben: Ganze Folgen von US-Serien wie „Vampire Diaries“, „Hart of Dixie“ oder „Gossip Girl“ sowie unser Backformat „Sweet & Easy – Enie backt“ können kostenlos online gesehen werden – für die nächste TV-Ausstrahlung gibt es exklusive Vorschauen, dazu liefern wir für Fans spannendes Bonusmaterial wie Interviews, Making-Ofs und News rund um ihre Lieblings-Shows. Jamie Olivers Kochsendung steht sieben Tage nach TV-Ausstrahlung zur Verfügung – die Rezepte zum Nachkochen gibt’s obendrein.

Neben TV-Inhalten bietet sixx.de die neuesten Hollywood-News: Ob Ian Somerhalder, Blake Lively oder Robert Pattinson – den heißesten Klatsch und die besten Fotos gibt es auf sixx.de. Im Bereich Fashion & Beauty stellen wir aktuelle Trends vor; Video-Tutorials liefern Bewegt-Bild für den umfangreichen Ratgeber-Bereich.

Key Performance Indicators
Unique User 0,59 Mio *
Visits 0,52 Mio **

* AGOF internet facts 2016-12

** IVW 04/2017

7TV - Entertainment rund um die Uhr

Die 7TV App ermöglicht erstmals den Abruf des laufenden Programmes von ProSieben, SAT.1, kabeleins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX in einer mobilen Anwendung.
Das Besondere: Nahezu alle TV-Sendungen der Sender-Gruppe können sowohl live als auch zeitversetzt über Tablets und Smartphones abgerufen werden. Für Nutzer öffnet sich damit eine neue Dimension der digitalen Unterhaltung. Im Bereich „Live TV“ wird das Programm aller sechs TV-Sender zeitgleich zur Fernsehausstrahlung gestreamt. Zudem bietet ein TV-Guide (EPG) eine 3-Wochen-Übersicht mit Informationen zum Programm. In den Mediatheken finden Fans viele Sendungen nach TV-Ausstrahlung jeweils sieben Tage lang im so genannten „7 Day Catch up“ als On-Demand-Inhalt. Verschiedene Funktionen wie etwa die „Favoriten“ ermöglichen den personalisierten und bequemen Zugriff auf Lieblingsinhalte. User können Videos unkompliziert und schnell über Twitter und Facebook teilen.
Besonders praktisch ist auch das Feature „Später ansehen“, mitder sich User merken können, welche Sendungen sie später ansehen möchten – das ist Fernsehen ganz nach dem eigenen Sendeplan!

FYVE - Der Prepaid Smartphone Tarif

FYVE ist der Prepaid Smartphone Tarif von ProSiebenSat.1 Digital in Kooperation mit Vodafone.

Seit Oktober 2010 bietet FYVE den optimalen Prepaid- Tarif für sorgenfreies Surfen mit dem Smartphone. Dabei wählt der Kunde flexibel aus drei Surf-Flatrates den passenden Tarif. Das günstigste Surf-Paket gibt es schon ab 5 Euro und beinhaltet– 150 MB Highspeed-Datenvolumen mit anschließender Drosselung. FYVE bietet volle Kostensicherheit: Es entstehen keine weiteren Kosten, sollte das Datenvolumen überschritten werden.

Natürlich kann mit FYVE auch telefoniert und gesimst werden – und das für nur 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Zudem gibt es 13 attraktive Tarif-Pakete (wie z. B. das 100-Minuten-Paket für 5 Euro), die Kunden flexibel monatlich zu- oder abwählen können. Und das Beste: Bei FYVE gibt es keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr.

Immer am Puls der Kunden: Um Wünsche schneller einfangen und Probleme zeitnah lösen zu können, steht FYVE über Facebook im ständigen Kontakt zu den Kunden und betreibt eine eigene
Community-Plattform. Weitere Infos, Bestellung und rechtliche Hinweise unter www.FYVE.de

simfinity- Der SAT.1 Smartphone Tarif

Bei der simfinity Flat handelt es sich um ein Flatrate-Paket mit einer Vertragsdauer von 24 Monaten bei einem Grundpreis von 19,90 Euro pro Monat. Im Preis inklusive sind Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Auch eine Internet-Flatrate (500 MB Highspeed-Volumen, danach kostenloses Weitersurfen mit GPRS-Geschwindigkeit) ist Teil des neuen Tarifes.

Zudem bietet simfinity einen Tarif für Tablets und Notebooks an: die simfinity Surf-Flat. Der Grundpreis beträgt monatlich 14,90 Euro. Im Preis inbegriffen ist hierbei ein Datenvolumen in Höhe von drei Gigabyte mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s. Danach können Nutzer mit GPRS-Geschwindigkeit kostenlos weitersurfen. Die Vertragsdauer beläuft sich ebenfalls auf 24 Monate. Für einen Aufpreis von 5,00 Euro pro Monat ist ein Upgrade auf fünf Gigabyte Datenvolumen möglich. Die simfinity Surf-Flat beschränkt sich auf den reinen Datentransfer.

simfinity steht somit für unbeschwertes Telefonieren, Simsen und Surfen – ein Versprechen, das gemeinsam von der Sendermarke SAT.1 und der E-Plus Gruppe erarbeitet wurde.  Den Tarif können Nutzer online auf www.simfinity.de erwerben. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, im dort angebundenen Handyshop aktuelle Smartphones zu attraktiven Preisen zu erwerben.

Key Performance Indicators
Unique User 9,75 Mio *
Visits 37,78 Mio **

* AGOF internet facts 2016-12
** IVW 04/2017

Wetter, das Smalltalk Thema Nummer 1, hat auf wetter.com viele Facetten

wetter.com ist das größte deutschsprachige Wetter-Portal und gehört zu den größten Portalen überhaupt in Deutschland. Dazu kommen Ausgaben in der Schweiz, Österreich und in Spanien. Neben allen Informationen rund um das Wetter findet sich eine Fülle von Service-Angeboten aus den Bereichen Freizeit, Reise und Gesundheit. Für die gleichbleibend hohe Qualität der Wetter-Daten und -Prognosen sorgen die Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD), des amerikanischen Wetterdienstes (NOAA) und die Daten von aktuell 9.453 Wetterstationen des wetter.com-Netzwerks. Komplexe Rechenmodelle matchen und optimieren diese Daten.

Durch die zunehmende Verlagerung der Internet-Nutzung auf mobile Endgeräte liegt der Fokus des Unternehmens auf Ausbau und Optimierung der mobilen Seiten sowie der Entwicklung von Wetter-Apps für alle gängigen Betriebssysteme.

Neben der erfolgreichen Internetplattform betreibt die wetter.com AG mit dem Deutschen Wetter Fernsehen den einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen und produziert die Wettershows der ProSiebenSat.1-Gruppe. Fernseh-Produktion und Redaktion sind in München angesiedelt. Hier werden auch Wetter-Sendungen für den Hörfunk und Wetter-Nachrichten für Printmedien produziert. Zu den Kunden gehören SWR, NDR, die FAZ oder die Badische Zeitung. Außerdem beziehen zahlreiche Unternehmen, Städte und Gemeinden ihre Wetterdaten von wetter.com.

Die wetter.com AG ist eine Mehrheitsbeteiligung der ProSiebenSat.1 Media AG, München. Im Januar 2014 wird der Hauptsitz von Singen nach Konstanz verlegt.

12Auto Group

Die 12Auto Group GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet und ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit Hauptsitz in Unterföhring bei München. Mit aktuell drei Online-Portalen und einer Reichweite von monatlich 1,54 Mio. Besuchern (AGOF 2012-10) und 3,2 Mio. Besuchen (IVW 01/2013) zählen wir zu den führenden Anbietern im Bereich automobile Information und Transaktion in Deutschland.

Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Betrieb von Internetplattformen rund um das Thema Automobil. Hier sind wir mit einer breiten Zielgruppenabdeckung eine der ersten Anlaufstellen für Autokäufer im Internet. Das Portfolio erstreckt sich vom Auto-Informationsportal autoplenum.de über die Gebrauchtwagen-Suchmaschine 12Gebrauchtwagen.de bis hin zum
Neuwagen-Konfigurator 12Neuwagen.de.

Auch in Österreich sind wir mit autoplenum.at sowie 12Gebrauchtwagen.at und 12AutoDeal.at vertreten.

fem.com – Das Online-Lifestyle-Magazin für Frauen

fem.com ist das Online-Lifestyle-Magazin für Frauen. Wir schreiben über alle Themen, die Frauen interessieren. Von Liebe, Sex und Partnerschaft bis Gesundheit, Wellness und Beauty - fem.com gibt praktische Tipps und Anregungen, zeigt internationale Trends und kennt die angesagtesten Orte. Wir berichten vom Leben und Lieben der aktuellen Hollywood-Stars und bringen die neueste Mode direkt vom Laufsteg auf die Bildschirme der User.

www.fem.com – hier verbringe ich meine Zeit!

Teletext - Bewährt und gut

Jeden Monat erreichen wir mit unseren Teletexten über 25 Millionen Menschen in Deutschland. Das Portfolio umfasst neben den Texten der Sendergruppe, SAT.1, ProSieben, kabel eins,kalbel eins Doku, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX auch noch die Teletexte der Sender N24, N24 Doku, Sport1, Eurosport, Tele 5, VIVA, nickelodeon und comedy central.

Teletext ist gelernt, zuverlässig und einfach in der Bedienung. Daher erfreut er sich auch im Zeitalter des Internets weiterhin einer großen Beliebtheit, um sich schnell zu informieren. Im Fokus der Nutzer stehen News aus aller Welt, der neueste VIP-Klatsch, Sport mit dem Schwerpunkt Fußball, das aktuelle Wetter, Horoskope und natürlich Informationen rund um das laufende TV Programm.

Der Bereich Fußball wird im Teletext besonders stark genutzt, da der Zuschauer mit Live-Tickern und Live-Tabellen immer auf der Höhe des Geschehens ist.

KPI Teletext: 5,5 Mio. Nutzer jeden Tag

Hier kommt die Zukunft

Am 01.09.2010 begann mit dem Start der ersten HbbTV-Applikation eine neue Fernsehwelt, denn mit der Einführung von HbbTV wird die langerwartete Verschmelzung von Fernsehen und Online-Inhalten auf einem Gerät – nämlich dem Fernseher – endlich Wirklichkeit. Wir stehen am Beginn einer ganz neuen Entwicklung.

Für die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx werden eine ganze Reihe von HbbTV-Applikationen angeboten. Neben einem HD-Text, dem Nachfolger des klassischen Teletextes, gibt es einen EPG sowie ein Video Center mit mehreren tausend Clips der wichtigsten Formate. Darüber hinaus gibt es Votings, eine Wetter-Applikation sowie eine ganze Reihe von unterhaltsamen Casual Games im Spielecenter.

Der zukünftige Fokus liegt in der Begleitung der laufenden Formate, um so für den Zuschauer ein interaktives und damit noch intensiveres Fernseherlebnis zu schaffen und in dem weiteren Ausbau von innovativen Applikationen.

Premium Mehrwertdienste - Voten und gewinnen

Mitbestimmen, wer „The Voice of Germany“ wird, Wissensfragen bei „Galileo“ beantworten und dafür tolle Preise gewinnen oder sich als Kandidat für eine Show bewerben – alle Formen von telefonbasierter Zuschauerinteraktion werden im Bereich Premium Mehrwertdienste realisiert.

Es beginnt mit der Konzeption und der redaktionellen Aufbereitung von Votings und Gewinnspielen für die TV-Formate und endet schließlich bei der Kommunikation mit den glücklichen Gewinnern.

Die Bandbreite der Gewinne reicht von Smartphones und Tablets über Bargeld bis zu professionell restaurierten Oldtimern. Auch die technische Umsetzung der Interaktionskanäle wird hier eingesteuert und überwacht, damit die Verarbeitung der eingehenden Anrufe und SMS sowie die Gewinnerermittlung allen rechtlichen Anforderungen entsprechen. Neben den klassischen Kanälen Telefon und SMS werden auch neue Teilnahmewege wie Facebook Credits oder Online-Micropayment getestet.